Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Auf zur Selbstpflücke - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 22. Oktober 2021 - 07:52 Uhr | Anmelden
  • Region: Auf zur SelbstpflückeRegion: Auf zur Selbstpflücke

Region: Auf zur Selbstpflücke

Region: Auf zur Selbstpflücke
6°C
 

Anzeige

Region: Auf zur Selbstpflücke

7. August 2020 | Von | Kategorie: Region |

Pflücken und naschen auf heimischen Höfen

Region: Auf zur Selbstpflücke

Sommerzeit ist Beerenzeit! Wer Lust hat Himbeeren selbst zu pflücken sollte einen Ausflug auf eine Plantage machen. Der Hof Schewior Dorota in Wielotow hält sogar immer noch Erdbeeren parat
Foto: I. Kilian

Region (ik). Überall in der Lausitz neigt sich die Erdbeerzeit dem Ende zu – gleichzeitig startet allerdings die Ernte der leckeren Himbeeren. Ein ganz besonderes Ereignis für die ganze Familie ist das Selbstpflücken. Denn klar ist auch: Selbstgepflückte Beeren von den Feldern aus der Umgebung schmecken viel besser als die importierte Ware aus dem Supermarkt. Dabei können die süßen roten Früchte regional genossen werden und spart sogar noch gewaltig: Pro Kilo gepflückter Beeren zahlt man lediglich 3-4 Euro. Man schnappe sich also einen kleinen Korb und mache beispielsweise eine Fahrt zum Hof Schewior Dorota in Wielotow direkt hinter der polnischen Grenze. Je nach Saison kann man sich hier das Obst selbst pflücken. Sogar Erdbeeren gibt es noch! Also auf zur Selbstpflücke, bevor die Restbestände weggeschnappt werden.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren