Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Burg begrüßt den Frühling - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 21. Februar 2020 - 21:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
4°C
 

Anzeige

Region: Burg begrüßt den Frühling

14. Februar 2020 | Von | Kategorie: Region |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 

Zum 122. Mal feiert Burg Fastnacht

 

Region: Burg begrüßt den Frühling

Der Heimat- und Trachtenverein Burg e.V. lädt am 22. Februar zum Tanzen und Feiern ein. Mit musikalischer Unterstützung wird gemeinsam der Winter vertrieben. Foto: Dr. Albrecht

 

Burg (MB). Am 22.02. wird in Burg die 122. Wendische Männerfastnacht stattfinden. Wie Christoph Neumann von der Hauptverwaltung informiert, treffen sich die Umzugspaare um 15 Uhr im Hotel „Kur & Wellness Haus Spreebalance” und marschieren gegen 16.30 Uhr durch das schöne Spreewaldörtchen.
Der Umzug führt sie von der Bahnhofstraße, am Gasthaus „Hafeneck“ vorbei, entlang der Hauptstraße und findet sein Ende im Gasthaus & Tanzsaal „Deutsches Haus“. Mit dabei sind der Heimat- und Trachtenverein Burg e.V. sowie die „Lutzketaler Musikanten“, die beim traditionellen Fastnachtsumzug für musikalische Untermalung und ausgelassene Stimmung sorgen.
„Wir freuen uns über jedes Paar, welches mit uns die Fastnacht feiert“, erklärt der Vorstand des Vereins. Alle Feierwütigen sind demzufolge herzlich ebenfalls eingeladen: „Auch über viele Zuschauer an der ‚Spree Balance‘ und an der Umzugsstrecke würden wir uns freuen“.
Im „Deutschen Haus“ wird der Tanz am Abend fortgeführt und der bunte Tag feierlich beendet.

 

Region: Burg begrüßt den Frühling

Am 22.02. steht die 122. Fastnacht an. Foto: Peter Becker




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren