Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Checkliste Hochzeit - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 3. Dezember 2020 - 02:52 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
-3°C
 

Anzeige

Region: Checkliste Hochzeit

10. Januar 2020 | Von | Kategorie: Ratgeber, Region |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Woran sollte unbedingt gedacht werden

Region: Checkliste Hochzeit

Damit die Hochzeit ein voller Erfolg wird, muss sie genaustens geplant werden. Um nicht in Zeitdruck zu kommen, sollte das Brautpaar möglichst früh mit den Vorbereitungen beginnen Foto: pixabay

Region (MB/AR). Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben eines Paares sein, damit alles gelingt ist jedoch eine sorgfältige Organisation nötig. Idealer Weise sollte wenigstens ein halbes Jahr vor dem Termin mit der Planung begonnen werden.
Erste Vorbereitungen-1Jahr
Bereits 1 Jahr bis ein halbes Jahr vor dem freudigen Ereignis  können schon die wichtigsten Rahmenbedingungen festgelegt werden. So sollte etwa entschieden werden welche Art von Hochzeit man sich wünscht. Eine möglichst zeitige Festlegung des  Hochzeitstermins ist ebenfalls empfehlenswert. Auch die  Erstellung der vorläufigen Gästeliste und das Benachrichtigen der gewünschten Trauzeugen sollte jetzt erfolgen.

Details-Halbes Jahr
Ist die Hälfte des Jahres abgelaufen, kann mit der Abstimmung der Details weitergehen. Jetzt sollte etwa die Eheschließung beim Standesamt beantragt werden. Auch die Buchung von Fotografen, Musiker und der Örtlichkeit für die Hochzeitsfeier erfolgt am besten jetzt. Nachdem eine  finale Abstimmung der Gästeliste vollzogen wurde, können direkt im Anschluss die Hochzeitseinladungen bestellt werden.
Heiße Phase- Zwei Monate
Jetzt ist die Zeit für die letzten Erledigungen gekommen. Die Trauringe müssen abgeholt und der genaue Ablauf der Hochzeit festgelegt werden.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren