Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Der Landrat kommentiert - Märkischer Bote - Märkischer Bote Region: Der Landrat kommentiert - Märkischer Bote Region: Der Landrat kommentiert - Märkischer BoteMärkischer Bote
Freitag, 28. Januar 2022 - 21:22 Uhr | Anmelden
  • Region: Der Landrat kommentiertRegion: Der Landrat kommentiert

Region: Der Landrat kommentiert

Region: Der Landrat kommentiert
2°C
 
Region: Der Landrat kommentiert

Anzeige

Region: Der Landrat kommentiert

14. Februar 2020 | Von | Kategorie: Region |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 

Region: Der Landrat kommentiert

Freut sich über die Entscheidung des BASF-Konzerns für den Standort Schwarzheide: OSL-Landrat Siegurd Heinze
Foto: CGA-Archiv

 

Schwarzheide (MB). „Die Fabrik für Batteriematerialien kommt! Selten erfreute mich eine Nachricht so sehr, wie die heute seitens der BASF verkündete millionenschwere Investition am Standort Schwarzheide. Mit der Entscheidung für die Lausitz setzt das umsatzstärkste Chemieunternehmen der Welt ein deutliches Zeichen und zeigt: Die Lausitz bietet Investoren beste Voraussetzungen und ist bereit, sich neu zu erfinden. Für mich bedeutet die Inbetriebnahme der Fabrik in 2022 mit den einhergehenden Arbeitsplätzen und die immense Strahlkraft in die Hauptmärkte Asien, USA und Europa den konkreten Startschuss zu einem beginnenden Strukturwandel in der Region. Heute ist ein guter Tag für die Wirtschaft und die Menschen in der Lausitz.“
Siegurd Heinze




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren