Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Fit im Hort - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 27. September 2021 - 20:56 Uhr | Anmelden
  • Region: Fit im HortRegion: Fit im Hort

Region: Fit im Hort

Region: Fit im Hort
18°C
 

Anzeige

Region: Fit im Hort

17. Juli 2020 | Von | Kategorie: Region |

Region (MB). Um den Bewegungsbedarf aufzuholen, gehen der Landessportbund Brandenburg e.V. und seine Brandenburgische Sportjugend nun mit dem Deutschen Sportabzeichen in die Horte des Landes. Es gilt als ältester Fitnesstest in Deutschland. Neben Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer ist auch die Koordination gefordert. Mehr als 10.000 Märker, darunter tausende Schüler, haben allein 2019 die höchste Auszeichnung abseits des Wett- kampfsports erworben. Dieser Trend soll nun auch direkt an den Horten des Landes fortgeführt werden. Den Auftakt gaben am 7.7. die Cottbuser Sportjugend und sein Team im Puschkinpark in Cottbus. Mit über 40 abgelegten Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze waren die Kinder des Hortes Pünktchen und Anton recht erfolgreich. Am Sportabzeichenabend am 23.09. im Sportzentrum kann dann die ganze Familie sportlich aktiv werden.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren