Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Kunst aus Komptendorf - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 21. Februar 2020 - 23:16 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
4°C
 

Anzeige

Region: Kunst aus Komptendorf

7. Februar 2020 | Von | Kategorie: Region |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 

 

Region: Kunst aus Komptendorf

Eberhard Krüger ist der geblieben, der er immer war – am liebsten im Holzfällerhemd, formen- und farbgewaltig im Komptendorf Bildnisse gestaltend. Jetzt wird er 70. Foto: J. Heinrich

 

 

Region.(MB) Da, wo er geboren ist, befindet sich heute sein Kunsthof – der Maler, Grafiker, Holzbildgestalter und Aktionskünstler Eberhard Krüger wird am Sonntag 70. Seit 1979 malt er, nennt vor allem Gerhard Knabe seinen Lehrer. Seine Ideen und Projekte führten ihn nach Paris, Forst, Spremberg, Guben, Potsdam, Rostock. Welzow, Dessau, Senftenberg und in mehrere Länder, aber immer wieder zurück auf seinen Kunsthof, in den wilden Garten voller Stelen, den er öffnet, so oft es geht, zuletzt für die Menschenmengen des „Fahrradkonzerts“, die Krügers gemalte Geschichten bestaunten.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren