Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Lausitzer Notare stellen sich am 9. März vor - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 29. Oktober 2020 - 18:42 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
9°C
 

Anzeige

Region: Lausitzer Notare stellen sich am 9. März vor

28. Februar 2020 | Von | Kategorie: Region |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

„Clevere Vorsorge – kein Fall fürs Internet“ / Notare sind für rechtssichere Verträge oft unabdingbar

Region (MB). Am Montag, den 9. März, öffnen die Notare in Brandenburg ihre Türen und stehen für alle Fragen rund um vorsorgende Rechtspflege zur Verfügung. Denn als verschwiegene Berater in folgenreichen und komplizierten Rechtsangelegenheiten, kümmern sich Notare um eine sichere Vetragsgestaltung und sorgen auf diese Weise bereits im Vorfeld für Streitvermeidungen. Wer sich also aktuell in einer komplizierten rechtlichen Angelegenheit befinden, kann an diesem Tag um Rat fragen, vorausschauend planen und somit sich und seine Familie gegebenenfalls gut absichern. Außerdem sollte auf vermeintlich einfache Muster aus dem Internet verzichtet werden. Man findet schnell vorgefertigte Formulare, die es einem ganz leicht machen eine Vollmacht aufzusetzen und nur ein paar Kreuze anzugeben. Allerdings läuft man hier schnell Gefahr etwas zu übersehen und kann darüber hinaus nur noch schwer nachvollziehen von wem die Unterschrift stammt oder ob der Vollmachtgeber im Zeitpunkt der Unterschrift noch geschäftsfähig war. Auch eine rechtssichere Formulierung ist wichtig, da privatschriftliche Vollmachten in einigen Fällen auch gar nicht anerkannt werden. In diesem Sinne sollte der eigenen Vorsorge und Nachfolgeplanung zuliebe in gewissen Dingen also eine fachliche Beratung aufgesucht werden. Am „Tag der Notare“ können Interessierte das von 16 bis 18 Uhr angehen und sich entsprechend informieren.



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren