Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Polizei hat Trost-Teddys - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 27. September 2021 - 22:04 Uhr | Anmelden
  • Region: Polizei hat Trost-TeddysRegion: Polizei hat Trost-Teddys

Region: Polizei hat Trost-Teddys

Region: Polizei hat Trost-Teddys
18°C
 

Anzeige

Region: Polizei hat Trost-Teddys

27. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Region |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 

Region: Polizei hat Trost-Teddys

Der neue Landes-Vize Michael Stübgen (CDU) übergab der Polizei des Landes Brandenburg 2000 Trösterbären. Diese sollen helfen, von Unfällen oder Notlagen betroffene Kinder zu trösten. Die Teddys werden künftig zur Besatzung von Funkstreifenwagen gehören
Foto: Ministerium des Innern

 

Region (MB).Der Innenminister des Landes Brandenburg, Michael Stübgen, überreichte diesen Monat 2.000 „Trösterbären“ an die Brandenburger Polizei. Beschafft wurden die Teddys von der Deutschen Teddybärstiftung mit finanzieller Unterstützung aus den Haushaltsmitteln des Landespräventionsrates. Zusätzlich stellt das Innenministerium Haushaltsmittel in Höhe von 7.400 Euro für die Kooperation zwischen der Polizei und der Stiftung zur Verfügung. Geplant ist 500 Funkstreifenwagen der Polizei in ganz Brandenburg auszustatten. Dort sollen sie eingesetzt werden, um Kinder bei Unfällen oder Notlagen zu trösten.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren