Der Club in Drieschnitz-Kahsel feiert Geburtstag
Region (Hnr.) Im Kreise guter Freunde und langjähriger treuer Begleiter des Lausitzer Golfsports treffen sich die schlagenden Damen und Herren zur kleinen Jubiläumsfeier „25 Jahre Lausitzer Golfclub“, die im Rahmen des traditionellen Sommer-Turniers diesen Sonnabend ab 16 Uhr in Drieschnitz-Kahsel begangen wird.
Premiere erlebt dabei die Festschrift „Ein Vierteljahrhundert Lausitzer Golfgeschichte(n)“ in 25 Kapiteln auf 58 Seiten.
16 Golfinteressierte trafen sich Ende Juni 1995 in der Kahseler „Bauernstube“ zur Vereinsgründung und widmeten sich noch ohne eigenen Platz begeistert ihrem Sport. Seit 2000 gibt es auf 45 Hektar Gelände den 9-Loch-Platz, konzipiert vom prominenten Golfplatzarchitekten Thomas Himmel aus München. Präsident Dr. Frank Käßner: „Damit bieten wir internationalen Standard.“
Aus der Laubenpiper-Hütte wurde inzwischen ein komfortables Vereinshaus, das 2005 fertig war. Der Club erfreut sich einer weitsichtigen Unterstützung durch die Gemeinde Neuhausen und ihren Bürgermeister Dieter Perko.
Die Lausitzer Golf-Familie hat heute 320 Mitglieder und spielt allwöchentlich Turniere.
Aktuell setzt das Präsidiums Freiheiten der Corona-Umgangsverordnung um. Dr. Käßner: „Das ist noch nicht Normalbetrieb, aber gegenüber anderen, insbesondere Kontaktsportarten können wir von fast normalem Spiel- und Trainingzustand sprechen.“
Schreibe einen Kommentar