Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Start für Handwerksbetriebe - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 5. Juli 2020 - 18:49 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
27°C
 

Anzeige

Region: Start für Handwerksbetriebe

8. Mai 2020 | Von | Kategorie: Region |

Friseursalons offen / Kosmetiker starten ab 11.5.

Region (MB). Handwerkskammer Cottbus begrüßt die von der Landesregierung angekündigten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. „Wir hatten das immer wieder gefordert“, sagt HWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher. Demnach sollen Kosmetiker ab dem 11. Mai wieder arbeiten dürfen, Cafés werden ab dem 15. Mai geöffnet. Bereits seit Anfang dieser Woche sind Friseure wieder für ihre Kunden tätig. Die Cottbuser Friseurmeisterin Yvonne Gursch hat besonders die letzte Woche genutzt, um alle Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen einzurichten. „Wir haben Desinfektionsmittel, Masken, Einmal-umhänge und Plexiglasschutz für den Kundentresen beschafft. Das Internet war für diese Dinge völlig leer gefegt, und die Preise dementsprechend hoch“, erläutert die Friseurmeisterin. „Im Moment haben wir einen Terminvorlauf von drei Wochen. Unsere Kunden sind grandios. Sie halten zu uns, sind glücklich, dass wir endlich wieder für sie da sind. Gleichzeitig sind sie super informiert, auf was sie sich selbst einstellen müssen: eigene Maske tragen, keinen Café, keine Lektüre, die den Wohlfühltermin ergänzen. Eher bedauern sie uns, wie wir arbeiten müssen. Ich habe für unser Team die Schichten auseinander gezogen, um die Höchstanzahl von Kunden, die wir bedienen dürfen, nicht zu überschreiten. Gleichzeitig ist es eine große Herausforderung für unser Team, da wir alle Kinder haben, die nicht in die Schule gehen können“.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren