Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Start in die Herbstferien - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 28. Oktober 2020 - 07:12 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
8°C
 

Anzeige

Start in die Herbstferien

9. Oktober 2020 | Von | Kategorie: Region |

Start in die Herbstferien

Jetzt rollen sie wieder in die Lausitzer Küchen, die „Großen Dinger“, wie Spreewaldkoch Peter Franke die beliebten Kürbisse zu nennen pflegt. An der Ströbitzer Milchrampe kamen letztes Wochenende traditionell die gewichtigsten Früchte auf die Rekordwaage. Der trockene Sommer hat es den Hobbygärtnern nicht leicht gemacht. Den 1. Preis erzielte Ruth Krokor mit einer 50-kg-Kuller Foto: priv.

Region (MB). Vom 12.bis 24. Oktober beginnen für Brandenburgs Schüler die Herbstferien. Damit keine Langeweile bei den Kindern und Jugendlichen aufkommt, gibt es in der Region wieder einiges zu erleben: Vom neuen Meerschweinchenhaus im Cottbuser Tierpark, das dank vieler Spenden ausgebaut werden konnte und nun sogar einen Stallgang für Besucher und Kaninchen verschiedener Rassen beherbergt, bis zu vielfältigen Angeboten der Museen und Vereine in der Lausitz.  So kann man in der OSL eine verrückte Zeitreise erleben oder im Mehrgenerationszentrum in Spremberg kreativ werden: von einer Holzwerkstatt oder Herbstbastelei bis hin zu einem Recycling-Style-Kurs.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren