Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Rosenfesttage in Ostdeutschen Rosengarten Forst - Märkischer Bote Rosenfesttage in Ostdeutschen Rosengarten Forst Rosenfesttage in Ostdeutschen Rosengarten ForstMärkischer Bote
Mittwoch, 3. Juli 2024 - 11:30 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Rosenfesttage in Ostdeutschen Rosengarten Forst

Forst & Döbern, Top-Themen | Von | 23. Juni 2022

Rosengartenfesttage

Nach zwei Jahren Pause finden nun endlich wieder die beliebten Rosengartenfesttage statt. Das Highlight vor historischer Parkkulisse sorgt mit einer einzigartigen Schnittrosenschau, bunten Bühnenprogrammen, nächtlichen „Romantikpark“ und die „Nacht der 1.000 Lichter“ mit tausenden Kerzen, Illuminationen und Höhenfeuerwerk für bezaubernde Momente. Foto: CGA-Archiv

Forst (MB). Zehntausende Rosen erreichen ihre Hauptblüte – traditionell feiert der Ostdeutsche Rosengarten Forst aus diesem Anlass die Rosengartenfesttage.
Ab Samstagnachmittag (25.06.2022) beginnt die große Unterhaltungsshow am Musikpavillon. Den Auftakt gibt der Gewinner von DSDS Superstar und erfolgreichster Schlager Newcomer des Jahres 2020 Ramon Roselly. Anschließend wird der Musikpavillon zünftig und volkstümlich, rockig und poppig. Stefanie Hertel und die vier Musikerinnen der DirndlRockBand „rocken“ die Bühne. Die „Nacht der 1000 Lichter“ sind das Highlight des Rosenparks. Tausende Kerzen säumen die Wege und fantasievolle Illuminationen tauchen den Park in ein Meer von Licht und Farben.
Abends wird der Musikpavillon zur Samstag-Nacht-Partybühne. Nach dem traditionellen Höhenfeuerwerk geht die Party weiter bis in die Nacht. Ab Sonntagmittag (26.06.2022) wird der Musikpavillon zur Showbühne für gute Laune. Gäste können außerdem an allen Veranstaltungstagen die Möglichkeit einer kostenlosen Parkführung nutzen. Ab 10.30 Uhr nimmt ein zertifizierter Gästeführer Interessierte mit auf historische Spuren durch den Ostdeutschen Rosengarten. Ein Alleinstellungsmerkmal in der Region ist die einzigartige Schnittrosenschau im Ausstellungs- und Besucherzentrum. Fachkundige Floristen und Mitarbeiter vom Team Rosengarten kreieren eine florale Ausstellung, wie sie sonst nur in großen Gartenausstellungen, Landes- oder Bundesgartenschauen angeboten wird. In diesem Jahr werden unter dem Motto „STEAMPUNK trifft Rose“ fantasievolle Maschinen und viktorianische Kostüme in Kombination mit wunderschönen Rosen-Arrangements präsentiert. Dabei werden mehr als 60 Sorten Gewächshaus- und Freilandrosenzüchtungen in unterschiedlichsten Formen, Farben und Bindetechniken in Szene gesetzt.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: