Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schipkau hat neuen Seniorenbeirat - Märkischer Bote Schipkau hat neuen Seniorenbeirat Schipkau hat neuen SeniorenbeiratMärkischer Bote
Montag, 30. Januar 2023 - 06:45 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkig
-1°C
 
epaper
Anzeigen

Schipkau hat neuen Seniorenbeirat

Senftenberg & Seenland | Von | 24. Juni 2016

160625seni

So sieht der neue Schipkauer Seniorenbeirat aus. Die Mitglieder kümmern sich um die Belange älterer Bürger Foto: Gem.

Interessenten aus dem Ortsteil Annahütte werden noch gesucht:
Schipkau (MB). Einen angenehmen Termin hatte kürzlich der Schipkauer  Bürgermeister Klaus Prietzel, der den Mitgliedern des Seniorenbeirats die Bestellungsurkunden übergab. Damit startet das kleine Gremien in seine neue Berufungszeit. Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen der älteren Bürger gegenüber der Gemeindevertretung und der Verwaltung. Die Mitglieder sind dabei ehrenamtlich tätig.
Mitglieder des Seniorenbeirates sind Margarete Kniep und Gabriele Tietz für den Ortsteil Drochow, Marlis Schröter und Edda Kaspar für Hörlitz, Monika Noack für Klettwitz, Charlotte Noack, Renate Kubisch und Marina Struzyna für den Ortsteil Meuro sowie Ilona König und Christel Mönnich für Schipkau.
Trotz intensiver Bemühungen war es zuvor nicht gelungen, in  Annahütte Interessenten für das Ehrenamt zu finden. „Hier sind wir zuversichtlich, dass sich in der kommenden Zeit doch noch Mitstreiter für die Interessen der Annahütter Senioren finden“, so Bürgermeister Klaus Prietzel.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: