Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Schlossweihnacht - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 20. August 2019 - 10:30 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
20°C
 

Anzeige

Schlossweihnacht

23. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Schlossweihnacht

Weihnachten 2016 in der Lausitz: Die Kostebrauer haben sich ein besonderes Geschenk erfüllt. Denn dank starker Strahler präsentiert sich die Kirche in einem wunderschönen Licht. Möglich wurde dies durch die enge Zusammenarbeit von Stadt Lauchhammer, Ortsbeirat sowie engagierten Unternehmen Foto: Stadt Lauchhammer

Senftenbergs Museum lädt über die Feiertage ein

Senftenberg (trz). Wer Weihnachten 2016 richtig gemütlich und heimelig begehen will, sollte unbedingt einen Besuch im Senftenberger Schloss einplanen. Denn hinter den alten Festungsmauern lockt die Weihnachtsausstellung. Für die passende Stimmung sorgen schon mal 50 festlich geschmückte Tannenbäume. Die vielen Lichter und die verschiedenen Kugeln, jede ein kleines Kunstwerk für sich, bilden die Hingucker.
Darüber hinaus können sich die Gäste die aktuelle Ausstellung „Unter Hochspannung“ anschauen. Dabei dürfen sogar Blitze erzeugt werden.
Das Museum ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, lediglich zu Heiligabend und Silvester bleibt die Einrichtung geschlossen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren