Neue Ausstellung lockt nach Schwarzheide / Packende Unterwasserfotos:
Schwarzheide (trz). Eine für Niederlausitzer Verhältnisse eher ungewöhnliche Ausstellung gibt es ab April beim Schwarzheider Kultur- und Heimatvereins zu sehen. Initiator und Fotograf Thomas Schmidt nimmt die Besucher mit auf eine spannende Reise in faszinierende Unterwasserwelten. Allerdings weder im Lausitzer Seenland noch in Nord- oder Ostsee, sondern vor den Küsten Südostasiens, im Indischen Ozean sowie in der Karibik.
„Das Fernweh hat mich in den letzten Jahren auf die verschiedenen Kontinente geführt“, berichtet Thomas Schmidt. Dabei gelangen dem Hobbyfotografen mit seiner Pocket-Unterwasserkamera auch glanzvolle Aufnahmen. Beispielsweise ein Hai, rund 80 Zentimeter unter einem Steg auf den Malediven. „Aufgrund seiner ruhigen Bewegungen ist er ein gutes Model gewesen“, weiß Schmidt aus Erfahrung.
Berliner stellt aus
Der Hobbytaucher und Fotograf, der sein Geld als Vertriebsingenieur im Landmaschinenbau verdient, lebt in Berlin. Dank familiärer Beziehungen kam der Kontakt nach Schwarzheide zustande. Ab wann genau die Unterwasser-Ausstellung zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Schreibe einen Kommentar