Schwarzheides beliebte Meile.

Schwarzheide (jk).Die Schwarzheider sind echt zu beneiden. Sie haben nicht nur seit kurzem eine neue supertolle Einrichtung – das Haus der Begegnung – in ihrer Stadt, sie dürfen auch eine der beliebtesten Einkaufsstraßen ihr eigen nennen. Kein Wunder, denn das Gewerbegebiet Schwarzheide-Mitte liegt die verkehrsgünstig gleich neben der Autobahn Berlin-Dresden und der B 169 von Senftenberg nach Elsterwerda. Zahlreiche regionale Unternehmen ließen sich hier nieder. Und natürlich spielt die die Nähe zur BASF GmbH, dem mit Abstand größte Arbeitgeber in der Region, eine große Rolle. Wer kunstinteressiert ist, sollte einen Besuch im Kulturhaus der BASF, unmittelbar neben dem Haupteingang zum Werk gelegen, nicht versäumen. Dort gibt es von Zeit zu Zeit spannende Ausstellungen von Künstlern der Region.
Die Schipkauer Straße hat einigen anderen Passagen so nach und nach nicht nur den Rang abgelaufen, sondern sich in der Popularität weit nach vorn katapultiert. Hier entstanden das Ärztehaus und weitere Gebäude, auf der gegenüberliegenden Seite wuchs das „Heidecenter“ empor, das seine Pforten im Jahr 1994 öffnete.
Große Parkplätze stehen zur Verfügung, alles ist fußläufig sehr schnell erreichbar. Besuchermagneten für die Einkaufsfans sind natürlich auch die in unmittelbarer Nähe des Kreisels am Achat-Premium-Hotel entstandenen Outlet-Stores bekannter Marken. Alles in allem ein toller Mix, der zum entspannten Bummeln oder zum zielgerichteten Shoppen einlädt. Darüber hinaus gibt es in der Schipkauer Straße auch attraktive Angebote für Gesundheitsbewusste. Die können nämlich im Sano-Gesundheitsstudio professionell trainieren, wie Filialleiter und Trainer Mirko Fünfstück versichert. Allein in den vergangenen drei Jahren sei die Zahl der Mitglieder von 240 auf nunmehr über 700 angewachsen. Für Mirko Fünfstück, einem studierten Gesundheitsmanager mit mehr als zehnjähriger Berufserfahrung, ist es die größte Erfüllung, wenn die Kunden Stück für Stück ihre Ziele erreichen. Die meisten von ihnen fühlen sich anschließendbeschwerdeärmer bis oder gar
beschwerdefrei.
Schreibe einen Kommentar