Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schwimmhalle baufällig: Hallenbad im Bildungszentrum bleibt geschlossen - Märkischer Bote Schwimmhalle baufällig: Hallenbad im Bildungszentrum bleibt geschlossen Schwimmhalle baufällig: Hallenbad im Bildungszentrum bleibt geschlossenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 11:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Schwimmhalle baufällig: Hallenbad im Bildungszentrum bleibt geschlossen

Cottbus | Von | 10. Dezember 2003

Cottbus (GHZ) Wegen akuter Einsturzgefahr musste am Montag die Schwimmhalle im Bildungszentrum geschlossen werden. Wie erste Stellungnahmen besagen, seien die Schäden so erheblich, dass an eine mittelfristige Sanierung nicht mehr zu denken sei. Stahlträger seien so stark gerostet, dass die Statik des Gebäudes gestört ist. Infolgedessen seien bereits Scheiben gebrochen und Verkleidungsteile abgestürzt. Die CMT als Hallenbad-Betreiber hatte bereits mehrfach über das Verlustgeschäft mit dieser Halle geklagt. Wirtschaftlich macht eine Wiederherstellung der 1975 eröffneten Schwimmhalle keinen Sinn.
Landesschwimmtrainerin Petra Petrov zeigte sich Montagabend im „Sportmix“ bestürzt über die Nachricht. Man werde Trainingsmöglichkeiten in Forst oder Spremberg suchen, sagte sie. Auch im „Splash“ hofft sie auf Hilfe.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: