Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schwimmhalle Forst - Märkischer Bote Schwimmhalle Forst Schwimmhalle ForstMärkischer Bote
Donnerstag, 22. Februar 2024 - 22:40 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Schwimmhalle Forst feiert Wiedereröffnung

Forst & Döbern | Von | 12. November 2021

Forst (MB). Am vergangenen Wochenende (06./07.11.2021) feierte die Schwimmhalle Forst ihren 30. Geburtstag und erschien im neuen Gewand. Mit einem Aufwand von fast 7,9 Millionen Euro ist die Schwimmhalle in Forst im Landkreis Spree-Neiße modernisiert und erweitert worden. Nach knapp dreijähriger Bauphase wurde pünktlich zum Geburtstag die Wiedereröffnung gefeiert. Die Schwimmhalle Forst war am 8. November 1991 in Betrieb gegangen und zählte zuletzt zwischen 35.000 und 40.000 Besucher pro Jahr. Nach fast drei Jahrzehnten starker Beanspruchung wurde sie von Grund auf saniert und um einen Saunatrakt erweitert. Zu diesem Anlass war auch Ministerpräsident Dietmar Woidke vor Ort: „Mein Dank geht an alle, die sich für die Schwimmhalle stark gemacht haben. EU, Bund und Land haben die Sanierung gefördert und auch die Stadt hat einen erheblichen finanziellen Beitrag geleistet. Ich bin mir sicher: Die Investitionen haben sich gelohnt, auch weil die Halle jetzt energieeffizienter und damit umweltfreundlicher betrieben werden kann.“

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: