Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Seenland profitiert - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 29. November 2020 - 23:58 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
1°C
 

Anzeige

Seenland profitiert

23. Oktober 2020 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

OSL (MB). Laut der Übernachtungszahlen des Statistischen Bundesamtes konnte das Seenland im August die Übernachtungszahlen des Vorjahresmonats übertreffen. So konnten im brandenburgischen Teil 19,5 Prozent mehr Übernachtungen realisiert werden. Die Rückgänge belaufen sich von Januar bis August auf 8,3 Prozent. „Somit können zwar nicht alle coronabedingten Verluste im ersten Halbjahr aufgeholt werden, dennoch sind die Folgen des Lockdowns in unserer Urlaubsregion im Allgemeinen relativ gut kompensiert worden“, so Kathrin Winkler, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren