Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Seestrand Lieske fertiggestellt - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 22. April 2021 - 21:40 Uhr | Anmelden
  • Seestrand Lieske fertiggestelltSeestrand Lieske fertiggestellt

Seestrand Lieske fertiggestellt

Seestrand Lieske fertiggestellt
8°C
 

Anzeige

Seestrand Lieske fertiggestellt

9. Oktober 2020 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Bauabnahme am Seestrand in Lieske.

Seestrand Lieske fertiggestellt

Der Bootsanleger am Seestrand Lieske: Am Donnerstag erfolgte die Bauabnahme zur Fertigstellung des Seestrands. Insgesamt betragen die Kosten für diesen Abschnitt rund zwei Millionen Euro. Foto: LMBV

Senftenberg/Lieske (MB). Nachdem im Jahr 2019 der zweite Bauabschnitt am Seestrand Lieske begonnen wurde, konnte am Donnerstag die Bauabnahme zur Fertigstellung erfolgen.
Gemeinsam mit dem Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg wurden in den vergangenen Monaten die Gestaltung der Strandbereiche Nordwest und Südost auf einer Länge von 230 und 390m realisiert. Außerdem konnten Zuwegungen über Rampen und Treppenanlagen gebaut und Freiflächen gestaltet werden.
Auch eine Slipanlage für Sportboote und ein Fahrgastschiffsanlege sind entstanden. Die Maßnahme enthielt außerdem die Ertüchtigung des Einlaufs des Oberen Landgrabens in den Sedlitzer See.
Genutzt werden kann der fertiggestellte Strand aufgrund des noch nicht erreichten Endwasserstands im Sedlitzer See (Nutzung ab 100,0 NHN möglich, Endwasserstand 101m NHN) noch nicht. Derzeit beträgt der Wasserstand 94,38 m NHN. Nun erfolgen jedoch enge Abstimmungen zwischen Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg, der LMBV und dem Land Brandenburg, um zügig Teilnutzungen der hergestellten Fläche zu ermöglichen. Insgesamt betragen die Kosten für diesen Abschnitt rund zwei Millionen Euro.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren