Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sellessen in Partystimmung vom 28. bis 30. Juni 2019 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 17. Juli 2019 - 21:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
22°C
 

Anzeige

Sellessen in Partystimmung vom 28. bis 30. Juni 2019

21. Juni 2019 | Von | Kategorie: Spremberg |

Sellessen in Partystimmung vom 28. bis 30. Juni 2019

Janine Kantor (l.) und Birgit Noack (r.) vom Dorfclub Sellessen freuen sich auf ein stimmungsvolles Dorffest vom 28. bis 30. Juni auf dem Sportplatz in Sellessen Foto: J.Kurze

Vereine gestalten gemeinsam vom 28. bis 30. Juni ein spannendes und turbulentes Dorffest.

Spremberg (jk).Aller zwei Jahre, immer im Wechsel mit Haidemühl, organisieren die Vereine in Sellessen das Dorffest. „ In diesem Jahr wollen wir es etwas anders machen“, so Janine Kantor, die seit Dienstagabend Ortsvorsteherin ist. Erstmals heißt es am Freitagabend mit Blick auf die Jugend „Malle meets Dorf“ – die Insel wird mit Mallorcahits und Strandfeeling ab 21 Uhr auf den Sportplatz in Sellessen geholt. Bei der Organisation der lustigen Partyspiele hat vor allem der Sportverein jede Menge zu tun“, freut sich Janine Kantor. Bei Bier Pong, Flunky Ball und Minipools dürfte wohl kaum Langeweile aufkommen. Natürlich gibt es erwartungsgemäß Sangria aus Eimern, aber auch leckere Longdrinks und Bowle. Für lustige Schnappschüsse steht eine Fotobox zur Verfügung, DJ Jannis sorgt für die passende „Malle-Mucke“. Auch der Samstag beginnt mit einem Novum: „ Unser Jugendclub hat ein Volleyballturnier organisiert, das um 10.30 Uhr beginnt. Am Nachmittag gibt es ein sehenswertes Frauenfußballturnier und am Sonntag sind die Kleinen auf dem Rasen aktiv – einfach mal überraschen lassen, ob sie mit den Eltern gegen die Größeren antreten.“
Die offizielle Eröffnung des Dorffestes am Samstag um 14 Uhr wird durch den Komptendorfer Spielmannszug musikalisch umrahmt. Die Kinder der Kita „Hummelnest“ zeigen am Samstagnachmittag ihr Programm, gefolgt vom Zaubermeister Hartmut Schirrock. Die Lausitzer Oldstyle Company zeigt um 17 Uhr traditionelle Tänze, und ab 20 Uhr legt DJ Ronny die richtigen Songs zum Tanzen auf. Als Showact wird gegen 21.30 Uhr die Tanzgruppe „One Motion“ aus Tschernitz erwartet.
Was wäre ein Sonntagmorgen ohne Frühschoppen – die Welzower Blasmusikanten sorgen ab 10 Uhr für den passenden Einstieg in den Tag und die musikalische Einstimmung auf den Handdruckspritzenwettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr. Bereits acht Mannschaften haben sich dafür angemeldet, weiß Janine Kantor. Für die Teamwettspiele ab 13 Uhr können sich auch noch kurzfristig jeweils pro Team vier Leute anmelden. Eine Luftballonkünstlerin sorgt bei den Kleinen für große Augen und ab 15 Uhr wird „Ivan aus der GUS“ mit seiner ganz speziellen Sicht auf das Weltgeschehen bei den Großen für Lachkrämpfe. Mit dem Auftritt eines Wolfgang-Petry-Doubles ab 16 Uhr klingt das Fest stimmungsvoll aus.
Umrahmt wird das Fest durch Kinderschminken, Bastelstraße, Ponyreiten, Hüpfburgen, Oldtimer, Bogenschießen, Kutschfahrten und vieles mehr. Auf das Festgelände gelangen die Besucher von der Muckrower Straße aus, neben Jäck Valentin. „Das Ganze funktioniert nur, weil alle Vereine im Ort an einem Strang ziehen“ ist sich Janine Kantor sicher. Der Dorfclub hat momentan dreißig Mitglieder, auch ganz junge Leute engagieren sich für ihren Ort. Und so werden auch weiterhin Veranstaltungen wie der Maskenball im Januar, Zampern, der Frühlingstanz, Maibaumstellen, Winzerfest und Adventsgrillen zum Ortsleben gehören.
„Ich werde mich weiterhin intensiv dafür einsetzen, dass die Einwohnern von Sellesssen auch durch die Arbeit der Vereine enger zusammenwachsen- und ich bin optimistisch: da ist noch etwas Luft nach oben“, so Janine Kantor.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren