Verein für Heimatpflege ist sehr zufrieden.
Senftenberg (MB). Überwältigt von dem großen Interesse und Zuspruch, den die Präsentation des “Kippensand 2018” erfahren hat, bedankt sich der “Verein für Heimatpflege 1909 – Senftenberg” bei allen Gästen – auch für die freundliche Nachsicht, denn leider hat sich im Kalendarium der Fehlerteufel eingeschlichen.
Die Veranstaltung war so gut besucht, dass die zuvor aufgestellten Stühle im kleinen Saal der Wendischen Kirche nicht ausreichten und die Vorstandsmitglieder Falk Peschel und André Nickel mehrfach für Nachschub sorgen mussten. Sehr zufrieden zeigte sich auch der Vereinsvorsitzende Hans-Peter Rößiger, der mit einer derart großen Resonanz gar nicht gerechnet hatte. Herr Radochla führte indes sehr kurzweilig durch die Vorstellung der Autoren und die Geschichten im Heimatkalender, die für so manche nostalgische Erinnerung und Schmunzeln sorgten.
Die Tatsache, dass die neue Ausgabe versehentlich mit dem Kalendarium des Jahres 2017 gedruckt worden ist, wurde von den anwesenden Gästen zur großen Erleichterung des Vorstandes nicht übel, sondern mit Humor genommen.
Schreibe einen Kommentar