Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Senftenberg: Grünes Licht für rote Männer - Märkischer Bote Senftenberg: Grünes Licht für rote Männer Senftenberg: Grünes Licht für rote MännerMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 10:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
12°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Senftenberg: Grünes Licht für rote Männer

Senftenberg & Seenland | Von | 8. Dezember 2017

Senftenberger Weihnachtsmannparade findet nun doch statt / Viele Attraktionen am Wochenende.

Senftenberg (trz). Aufatmen bei allen Weihnachtsfans aus Senftenberg und Umgebung: Die Weihnachtsmannparade findet in diesem Jahr nun doch statt. Das hat Bürgermeister Andreas Fredrich höchstpersönlich in der Stadtverordnetenversammlung bekanntgegeben. Im Vorfeld hatte es einigen Wirbel um diese Veranstaltung gegeben.
Starten wollen die roten Männer bereits diesen Sonnabend, 9. Dezember, um 14 Uhr am Schlossparkcenter, informiert Mitorganisator Günter Kalliske. Der „Reinbert-Chrismas-Express“ rollt dann durch die Schmiedestraße zum Marktplatz. Dort wollen die Weihnachtsmänner bis 18 Uhr kleine Geschenke verteilen und für Fotos zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus lädt Senftenberg am zweiten Adventswochenende zu den „Zauberhaften Weihnachten“ in die Innenstadt ein. Auf Markt und Kirchplatz stehen in diesem Jahr magische Elemente im Fokus. An den Abenden gibt es zauberhafte Weihnachtspartys. Zudem bieten zahlreiche Händler ihre Waren feil.
Und sogar mit einer kleinen Führung in die Vergangenheit der Elsterstadt kann der diesjährige Weihnachtsmarkt aufwarten. Das Ingenieurbüro Bartsch lädt am Sonnabend, 9. Dezember, von 13 bis 15 Uhr alle 30 Minuten zu kleinen Führungen in das Gebäude Markt 15 ein. Zudem will der Berliner Künstler Peter Michael Metzler die Kirche und den Kirchplatz festlich illuminieren.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: