
Eistortenkreationen für jeden Anlass / Tiefgaragenplätze frei:
Senftenberg (ysr). Unmittelbar am Ortseingang der Seestadt, in bester Verkehrslage liegt die Wohn- und Eigentümergemeinschaft Roßkaupe. Ein Gebäudekomplex bestehend aus 32 Wohneinheiten und 22 gewerblich genutzten Flächen, der Anfang der 90er Jahre entstand und damals auf den Gründungsnamen „SFB-Treff“ getauft wurde. Nur zwei der gewerblichen Mieter der ersten Stunde haben bis heute ihren Sitz hier. Darunter auch die Verwaltung, die Domus AG. Hier laufen alle Fäden zusammen. Am Mittwoch (8. Juli) sind Gewerbetreibende hier zu einer Polizeiveranstaltung zum Thema Sicherheit eingeladen.
Die Anlage mit den modern ausgestatteten Wohnungen selbst ist nicht zuletzt wegen ihrer Stadtnähe, der guten Anbindung an ÖPNV und Bahn wie den fußläufig erreichbaren Einkaufsmöglichkeiten sehr beliebt. Zudem sind alle Etagen, vom Keller bis zum Dachgeschoss mit dem Fahrstuhl erreichbar. Drei der großzügig geschnittenen Dachgeschosswohnungen, eine davon mit allein 65 Quadratmetern Dachterrasse, suchen aktuell nach einem Käufer. „Auch Gewerbeflächeninteressenten dürfen sich immer gern melden“, so Annett Wiener.

Neben einem Einkaufsmarkt haben sich hier auch Ärzte, ein Steuerbüro, ein Bettenhaus und ein Eiscafé angesiedelt. „An einem heißen Sommer-Wochenende wie diesem der perfekte Ort, um bei einem leckeren Eis runterzukühlen“, weiß Kerstin Albertz, Team-Leiterin in der Eispause, die hier vor gut sechs Jahren ihren Zweitsitz eröffnet hat. Hier werden ständig wechselnde Eis-sorten, von klassischer Vanille und Schoko bis hin zu modernen Kreationen wie Hugo oder Himbeer-Balsamico, angeboten. Besonders beliebt bei den Gästen sind auch die kühlen Joghurteisvarianten. In dem eigens eingerichteten Eis-Labor entstehen neben dem kalten Naschwerk auch handgefertigte Eistorten, die für jeden Geschmack und Anlass bestellt werden können.
Zu dem Objekt gehören neben dem Gewerbe- und Wohnraum auch 80 Tiefgaragenplätze. „Einige davon stehen noch günstig zur Anmietung frei“, verrät Verwalterin Annett Wiesner.







Schreibe einen Kommentar