Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kinderwunschbaum - Märkischer Bote Kinderwunschbaum KinderwunschbaumMärkischer Bote
Mittwoch, 7. Dezember 2022 - 00:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkig
1°C
 
epaper
Anzeigen

Senftenberger Kinder erfüllen Weihnachtswünsche

Senftenberg & Seenland, Top-Themen | Von | 17. Dezember 2021

Kinder der Kneipp Kinder-Insel-Froggi beteiligten sich an der Kinderwunschbaumaktion des Rewe Marktes Senftenberg.

Kinderwunschbaum

Mit der „Kinderwunschbaum“-Aktion wollen die REWE Familie Radke und der Kinderschutzbund in Senftenberg dafür sorgen, dass die Weihnachtswünsche aller Kinder erfüllt werden. Die kleinen Wichtel der Kinder-Insel-Froggi haben sich beteiligt und Weihnachtsgeschenke für die Kinderwunschbaumaktion übergeben. Foto: D. Petermann

Senftenberg (MB). Damit Kinderwünsche von allen Kindern in diesem Jahr in Erfüllung gehen, haben Rewe Familie Radke und der Kinderschutzbund in Senftenberg gemeinsam die Aktion „Kinderwunschbaum“ ins Leben gerufen. An einem Tannenbäumchen im Markt hingen 44 Wünsche von Kindern im Alter von 5 bis 11. Jeder konnte sich einen Wunschzettel wegnehmen und Wünsche erfüllen. Tobias Pönack, Erzieher der Kneipp Kinder-Insel-Froggi in Senftenberg, wurde auf die Aktion aufmerksam und nahm gleich neun Wunschzettel mit. Gemeinsam mit den Eltern der Kita-Kinder wurden die Wünsche der Kinder erfüllt und liebevolle Geschenkepäckchen gepackt. Bei der Übergabe der Geschenke wurden sogar mehr als neun Geschenke abgegeben.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: