Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Senftenberger Wasserwacht ist Vize-Landesmeister - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 19. September 2019 - 08:53 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
5°C
 

Anzeige

Senftenberger Wasserwacht ist Vize-Landesmeister

14. Juni 2019 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Starke Leistung: Senftenberger waren erfolgreich.

Senftenberg (MB). Vom  Landeswettbewerb 2019 des Jugendrotkreuzes (JRK) im Prenzlauer Seepark kamen die Kinder und Jugendlichen des DRK-Kreisverbands Lausitz mit sehr guten Platzierungen zurück. Insgesamt 31 Teams aus ganz Brandenburg waren angereist, um sich in Erster Hilfe, Rotkreuzwissen und Geschicklichkeit miteinander zu messen. 54 Schiedsrichter und insgesamt fünfzig Mimen sorgten an den 16 Stationen für einen realitätsgetreuen Parcours. Der Kreisverband Lausitz war mit sechs Mannschaften sehr teilnehmerstark vertreten. An den Start gingen vier Mannschaften der Wasserwacht Senftenberg und zwei vom Jugendrotkreuz Doberlug-Kirchhain. Die Teams der Wasserwacht Senftenberg belegten in allen Altersstufen den zweiten Platz und wurden somit jeweils Vize-Landesmeister. Besonders erfreulich war, dass es zwei Mannschaften gelungen ist, den Titel zu verteidigen und zwei Mannschaften konnten ihr Ergebnis verbessern. Beim Wettbewerb kam es dabei nicht immer darauf an, alles zu wissen, sondern als Team zu arbeiten, Spaß zu haben und sich gegenseitig zu unterstützen oder zu ergänzen. Wer jetzt Lust bekommen hat, sich in der Wasserwacht zu engagieren oder einfach nur mal reinschnuppern möchte, kann sich einen ersten Eindruck im Internet unter www.wasserwacht-sfb.de verschaffen oder per Mail über info@wasserwacht-sfb.de Kontakt aufnehmen.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren