
Sport Neumann feiert seinen 30. Geburtstag / Einst Campingmöbel heute Funktionsmode:
Guben (ysr). „Vor 30 Jahren erhielten meine Eltern den Zuschlag für den kleinen HO-Sportwarenhandel von Familie Ebert in der damaligen Wilhelm-Pieck-Straße“, erinnert sich Dirk Constantin, heute Geschäftsführer von Sport Neumann. Unter neuem Namen verkaufte das Ehepaar damals auf nur 20 Quadratmetern Sportartikel und Campingmöbel an seine Kunden.
Nach der Wende wurde aus dem HO ein privates Unternehmen. Die Sortiments-Erweiterung machte einen Umzug erforderlich und so wurde in der Sprucke eine neue Filiale eröffnet. 2001 schließlich übergab Erika Neumann den Staffelstab an ihren Sohn Dirk. Der knapp fünf Jahre später ein letztes Mal umzog und zwar in die großzügigen Räume in der Frankfurter Straße. Die Grenznähe beschert dem Unternehmer deutsche wie polnische Kunden, die jederzeit kompetent wie freundlich und zum Teil auch auf Polnisch bedient werden.
Als einziger Anbieter für Sportartikel in Guben ist der Laden beliebte Anlaufstelle für Freizeitsportler, aber auch für Profis aus dem Hand- und Fußballbereich. Neben Sportschuhen und -geräten aller Art stehen aktuell zum Frühlingsauftakt Skateboards, Inliner und Räder zum Verkauf, ergänzt durch eine große Vielfalt an Funktions- und Übergangsmode.
Zum Jubiläum sagt Sport Neumann seinen Kunden mit satten 30 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment „danke“. Zudem hat jeder die Chance auf zwei hochwertige Trekkingräder. Also unbedingt vorbeikommen!
Schreibe einen Kommentar