Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Sportliche Kids bei der 14. Spremberger Kita-Olympiade - Märkischer Bote Sportliche Kids bei der 14. Spremberger Kita-Olympiade Sportliche Kids bei der 14. Spremberger Kita-OlympiadeMärkischer Bote
Montag, 17. Juni 2024 - 08:45 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
19°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Sportliche Kids bei der 14. Spremberger Kita-Olympiade

Spremberg | Von | 31. Mai 2023

Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren gefragt bei den einzelnen Stationen der Kita-Olympiade. Die Erwärmung für alle Großen und Kleinen unter der bewährten Anleitung von Trainerin Miriam vom Sportcenter Sakura.

Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren gefragt bei den einzelnen Stationen der Kita-Olympiade. Die Erwärmung für alle Großen und Kleinen unter der bewährten Anleitung von Trainerin Miriam vom Sportcenter Sakura. Foto: Konstanze Schirmer

Spremberg (MB). Bei bestem Wettkampf-Wetter traten in Spremberg am 25. Mai 2023 166 Vorschulkinder aus 15 Einrichtungen an und wetteiferten um schnelle Zeiten und gute Ergebnisse beim Ballzielwurf, Hüpfen und Stehen auf einem Bein, Krebsgang oder Weitsprung aus dem Stand.
Sieger der Olympiade auf dem Gelände des SSV wurde die Kita „KinderSpielgarten“ vom Krankenhaus, den zweiten Platz belegten die Mädchen und Jungen der Kita „Hummelnest“ aus dem Ortsteil Sellessen, der dritte Platz ging an den evangelischen Musikkindergarten.
Mit Hochspannung erwarteten alle den Startschuss zum großen Staffelwettbewerb. Und auch da war die Kita „Hummelnest“ ganz weit vorn: Platz 1 für sie vor dem evangelischen Musikkindergarten und dem inklusiven Fröbelkindergarten.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: