Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg: Auf in den leuchtenden Advent - Märkischer Bote Spremberg: Auf in den leuchtenden Advent Spremberg: Auf in den leuchtenden AdventMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 03:58 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberg: Auf in den leuchtenden Advent

Spremberg | Von | 24. November 2017

Niere Spremberg

Wunderbare Adventsdekorationen verbinden sich im Gartenbaubetrieb Niere mit dem Charme der Modelleisenbahn Foto: J.S.

Gartenbaubetrieb Niere in Spremberg lädt am 25./26. November ein.

Spremberg (trz). Langsam, aber sicher neigt sich das Jahr 2017 seinem Ende entgegen. Doch bevor es sich zum Ende neigt, strahlt sein letzter Monat hell auf. Und damit ist Hochsaison für die leuchtenden Sterne. Nämlich der farbenprächtigen Weihnachtssterne aus dem Gartenbaubetrieb Niere in Spremberg-Cantdorf. Wie darf`s denn sein? Ein klassisch-kräftiges Rot? Oder lieber ein elegant-cremefarbenes Weiß? Ein romantisch-verspieltes Rosa? Oder eine Mischung aus Allem? Kein Problem, bei Niere´s gibt es für jeden den passenden Weihnachtsstern. Die Gewächse stammen übrigens aus Lausitzer Produktion, sie sind also mit den hiesigen Gegebenheiten bestens vertraut.
Darüber hinaus bietet der Gartenbaubetrieb unmittelbar neben dem Kochsa-Flüsschen, seit mehreren Jahrzehnten von Familie Niere geführt, eine breite Auswahl weiterer weihnachtlicher Pflanzen. So den Weihnachtskaktus, denn dieser blüht direkt zum Fest. Besonders gefragt, so weiß Ines Niere, sind die lachsfarbenen Exemplare. Darüber hinaus erfreuen sich auch Orchideen, Christrosen und Rittersterne großer Beliebtheit.
Natürlich dürfen zum Auftakt der Vorweihnachtszeit die traditionellen Adventskränze bzw. Gestecke nicht fehlen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Repertoire reicht vom einfachen Kranz bis hin zu großen Gestecken mit Kerzen oder Lichterketten. Möchte jemand einen ganz speziell auf ihn zugeschnittenen Adventsschmuck haben, wird dieser auf Wunsch angefertigt.
Zudem gibt es unterschiedliche Deko-Artikel. Was wären der Advent und Weihnachten ohne Kerzen, Figuren, Gefäße und Schleifenbänder, um nur eine kleine Auswahl zu erwähnen?

 

Bäume im Topf

 

Auch Weihnachtsbäume sind wie in jedem Jahr im Gartenbaubetrieb Niere zu haben. Angeboten werden unter anderem Blaufichten, Nordmanntannen, Kiefern, sowie Serbische Fichten. Für jede Raumgröße ist etwas dabei und viele Bäume sind auch im Topf erhältlich. Der Vorteil: Sie können im kommenden Frühjahr im Garten eingepflanzt werden.
Also „Auf in die Adventszeit“ am 25. und 26. November in der Berliner Straße 20 in Spremberg-Cantdorf! Wo sich alle Kunden und Besucher auf die Vorweihnachtszeit einstimmen können. Das Wochenende, so Ines Niere, bereiten nicht nur ihre Mitarbeiter mit viel Liebe vor, sondern auch viele fleißige Helfer aus dem Familien- und Freundeskreis. Nicht zu vergessen sind die Backfrauen, die für köstliche Plätzchen sorgen. Dafür ein großes Dankeschön von Frank und Ines Niere.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: