Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg: Fleischerei blieb standhaft - Märkischer Bote Spremberg: Fleischerei blieb standhaft Spremberg: Fleischerei blieb standhaftMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 07:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberg: Fleischerei blieb standhaft

Bilder aus dem alten Spremberg, Region | Von | 6. April 2013

damals130413_spb

Diese Straße führt vom Georgenberg zum Marktplatz, wo ein Kaufhaus stand

Geschäft von Kadach ist eine Konstante im Spremberger Stadtbild
Ursula Krautz schreibt zu dem Rätselfoto der vergangenen Woche: „Zu sehen ist die Forster Brücke. Auf der rechten Ecke ist die Fleischerei Kadach zu sehen. Dahinter kam der Malermeister Schmeißer. Auch eine Bäckerei Scharf gab es hier, da bekamen wir 1949 ein schönes Hochzeitsgeschenk. Weiter in Richtung Markt gab es die Fischhandlung Kappler und an der Ecke Tulick. Auf der linken Seite war ein Malerei- und Farbenhandel. Dahinter kam das Einheitsgeschäft und zum Markt zu ein Friseur, über dem eine Zahnarztpraxis war. Geradezu am Markt ist das Kaufhaus Rümenapp zu sehen.“
Gisela Mildner schreibt: „Wo links einst Geschäfte standen, befindet sich nach deren Abriss heute ein Wohnblock.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: