Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spremberg ganz weit vorn - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 25. Oktober 2020 - 06:13 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
9°C
 

Anzeige

Spremberg ganz weit vorn

10. Juli 2020 | Von | Kategorie: Spremberg |

Das Krankenhaus zählt zu Deutschland besten

Spremberg (MB). Das Spremberger Krankenhaus gehört bundesweit zu den besten Kliniken. Zu diesen Ergebnissen kommen aktuelle Studien, die zum einen von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und zum anderen von der Wochenzeitschrift „Stern“ in Auftrag gegeben wurden.
„Diese tollen Resultate würdigen die tägliche Arbeit und die Leistungen des gesamten Teams“, sagt Kathrin Möbius, Geschäftsführerin der Spremberger Krankenhausgesellschaft mbH.
Das Marktforschungsinstitut Statista hat für den „Stern“ die Daten von 1450 deutschen Kliniken systematisch ausgewertet. Das Lausitzer Mittelstadt-Krankenhaus schafft es in diesem Ranking auf Platz 143. Die Studie beruht, wie üblich in derartigen Befragungen,  auf drei Säulen – dem Fachurteil, dem Patientenurteil und den medizinischen Kennzahlen.
So ist auch das Ergebnis der F.A.Z.-Studie eine hohe Auszeichnung für das  Krankenhaus: mit 99,1 von 100 möglichen Punkten landet der Fachbereich Gynäkologie hier auf Platz zwei von 1583 (!) Krankenhäusern.
Die Psychiatrie erreicht mit 85,9 Punkten den 19. Platz im bundesweiten Vergleich, die Innere Medizin kommt mit 77,1 Punkten auf Platz 88 und die Allgemeine Chirurgie mit 80,6 Punkten auf noch immer beachtlichen Platz 133.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren