Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spremberg: Neuer Spielplatz - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 25. September 2020 - 20:40 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
13°C
 

Anzeige

Spremberg: Neuer Spielplatz

14. August 2020 | Von | Kategorie: Spremberg |

Spremberg (MB). Auf der jüngsten Sitzung des Seniorenbeirates stand u.a. das Thema Mehrgenerationenspielplatz auf dem Festplatzgelände hinter der Freilichtbühne auf der Tagesordnung. Die Mitglieder diskutierten Vorschläge für eine Nutzung des Geländes für Jung und Alt. So möchten sie eine Bepflanzung des Geländes mit Bäumen, die für Schatten sorgen, und einen strapazierfähigen Rasen, der auch tobenden Enkeln und Grillpartys Stand hält, lauschige, mit Hecken abgetrennte Sitzplätze, einen Barfußpfad und Blumenrabatten und einen behindertengerechten Zugang vom Festplatz zum Stadtpark. Der Mehrgenerationenspielplatz sollte einen eigenen Standort auf dem Gelände erhalten und könnte identisch sein mit dem neuen Spielplatz in Kromlau.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren