Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schomberg-Bau nicht einfach - Märkischer Bote Schomberg-Bau nicht einfach Schomberg-Bau nicht einfachMärkischer Bote
Sonntag, 23. Juni 2024 - 03:16 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Schomberg-Bau nicht einfach

Spremberg | Von | 2. Juni 2017

Spremberg (trz). Der Spremberger Schomberg hat in den vergangenen Jahren sein Gesicht komplett verändert. Das Neubaugebiet ist weitgehend verschwunden. Viele fragen sich nun, ob die nunmehr freien Flächen zum Eigenheimbau genutzt werden könnten. Das ist nach Angaben der Spremberger Wohnungsgesellschaft Gewoba allerdings nicht so einfach. So exisierten diverse Bindefristen für Fördermittel zum Stadtumbau, sprich Abriss, die noch nicht abgelaufen seien. Innerhalb dieser Zeit dürfe keine Neubebauung erfolgen.
Mehreren potenziellen Bauinteressenten würde der Standort Schomberg wesentlich mehr zusagen als das avisierte Einfamilienbaugebiet im Schäfereiweg. Der, so wird gesagt, ist zu weit vom Stadtzentrum entfernt.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: