Spremberger Lichterfest lädt am 1. und 3. Advent ein

Spremberger Musikanten lassen die traditionelle Turmmusik erklingen.

Weihnachten Spremberg
Am Mittwoch (17.11.2021)wurden an der Berliner Kreuzung und auf dem Spremberger Marktplatz die Weihnachtsbäume aufgestellt. Zusammen mit den 7000 Lampen, die die Spremberger Innenstadt in Lichterglanz erstrahlen lassen, hauchen sie Spremberg in eine weihnachtliche Stimmung – alles rechtzeitig zum Lichterfest an diesem Wochenende. F.: Stadt Spremberg

Spremberg (MB). Zwar findet auch in diesem Jahr in Spremberg leider kein Weihnachtsmarkt statt, auf die stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung müssen die Menschen jedoch nicht verzichten. Mehr als 7000 Lampen lassen die Spremberger Innenstadt in Lichterglanz erstrahlen.
Auf dem Marktplatz und in der Dresdener Straße, unweit der Berliner Kreuzung wurden am Mittwoch außerdem die Weihnachbäume aufgestellt. Auf dem Marktplatz half ein Autodrehkran bei der Errichtung der etwa 11 Meter hohen Nordmanntanne, die von einem Privatgrundstück auf dem Georgenberg stammt.
An diesem Samstag, 27. November, wird mit dem traditionellen Stollenanschnitt im Bullwinkel die „Spremberger Weihnacht“ eröffnet. An jedem Adventssonntag werden die Spremberger Musikanten in der Zeit von 17 bis 18 Uhr die traditionelle Turmmusik erklingen lassen. Am ersten und dritten Adventswochenende finden die Lichterfeste statt. Hier lädt der City-Werbering-Spremberg e. V. jeweils am Samstag von 9 bis 19 Uhr und Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum gemütlichen Einkaufbummel, gemeinsamen Staunen und Verweilen in stimmungsvoller Weihnachtsatmosphäre mit kleinen kulturellen Beiträgen ein.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!