Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spremberger Musiksommer am 21.5. im Fokus - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 05:23 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
2°C
 

Anzeige

Spremberger Musiksommer am 21.5. im Fokus

8. April 2016 | Von | Kategorie: Spremberg |

Hochkarätige Künstler sind zu Gast:
Spremberg
(trz). Der Spremberger Musiksommer geht in seine 29. Auflage. Die Auftaktveranstaltung findet bereits am 21. Mai um 19 Uhr in der Kreuzkirche statt. Das Leipziger „duo Mélange“ präsentiert Musik für Flöte und Marimba, einem Schlaginstrument. Am 18. Juni steht ein Soloabend mit Anne Katharina Schinz an. Die Künstlerin gehört seit vier Jahren zum renommierten Orchester der Deutschen Oper Berlin.
Eine Sommermusik gibt’s am 2. Juli zu hören. Zum Heimatfest brilliert Kantor Hermann Hulmann an der Orgel. Den Höhepunkt des diesjährigen Musiksommers bildet das Konzert mit Michele Rödel am 3. September. Die Stipendiatin der internationalen Richard-Wagner-Stipendienstiftung präsentiert gemeinsam mit Pianistin Anne Viehweger ihr Programm „Hab‘ ich nur Deine Liebe“.
Das komplette Programm ist ab sofort als Faltblatt an verschiedenen Stellen der Stadt, in der Kreuzkirche sowie in der Tourist-Information zu haben.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren