Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sprembergs Lichter sollen jetzt bundesweit strahlen - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 19. September 2019 - 14:37 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Heiter bis wolkig
15°C
 

Anzeige

Sprembergs Lichter sollen jetzt bundesweit strahlen

23. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Spremberg |

Sprembergs Lichter sollen jetzt bundesweit strahlen

Die festlich ausgeschmückte „Spremberger Weihnacht“ nimmt am Wettbewerb „Best Christmas City“ (zu deutsch: „Schönste Weihnachtsstadt“) teil. Die Einwohner können dazu via Internet ihren Beitrag leisten Foto: T. Richter-Zippack

Stadt nimmt an Weihnachtswettbewerb teil / Bislang dümpelt die „Perle der Lausitz“ nur im unteren Mittelfeld / Jeder kann übers Internet abstimmen

Spremberg (trz). Die Stadt Spremberg nimmt mit ihrer „Spremberger Weihnacht“ am Wettbewerb „Best Christmas City“ teil. Dort ist die Spreestadt bereits angemeldet. Mitte dieser Woche standen für die „Perle der Lausitz“ bereits 330 Stimmen zu Buche. Das bedeutet allerdings nur einen Platz im unteren Mittelfeld. Rund 50 Städte aus ganz Deutschland beteiligen sich an diesem Ausscheid. An der Spitze stehen aktuell Büdingen in Hessen mit fast 5600 Stimmen, gefolgt von Chemnitz (4300) sowie Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen (4100). Also gibt es für Spremberg noch jede Menge Luft nach oben.
Wer dazu beitragen möchte, dass die „Perle der Lausitz“ dort gut abschneidet und auch durch das Weihnachtsthema deutschlandweit gut bekannt wird, muss folgendes tun: Einfach auf www.bestchristmascity.de/Spremberg  gehen und abstimmen.
Unter den Teilnehmern, wird ein iPad mini 2 verlost. Die Teilnahme ist bis spätestens 6. Januar möglich.
Die Spremberger Innenstadt erstrahlt auch in diesem Jahr wieder im Schein von insgesamt 7000 Lampen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren