Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Stadt Spremberg ehrt ihre Senioren - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 20. September 2019 - 20:31 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
14°C
 

Anzeige

Stadt Spremberg ehrt ihre Senioren

17. Juni 2016 | Von | Kategorie: Spremberg |

Stadt Spremberg ehrt ihre Senioren

Zu Kaffee und Kuchen hatte die Stadt Spremberg insgesamt 21 Senioren eingeladen, die sich im vergangenen Jahr besonders stark ehrenamtlich engagiert hatten Foto: T. Richter-Zippack

Spremberg (trz). Von wegen gemütliches Rentnerleben: Viele Senioren engagieren sich in Spremberg ehrenamtlich. Egal, ob in der Kirche, im Sozialwesen oder für den Naturschutz sowie in der Kommunalpolitik: 21 von ihnen sind jetzt im Rathaus durch Bürgermeisterin Christine Herntier geehrt worden. „Ohne Sie geht es einfach nicht“, lobte das Stadtoberhaupt.
Gleichzeitig zog Herntier eine Bilanz des vergangenen Jahres. Dabei fehlte weder die schwierige Haushaltslage aufgrund der Gewerbesteuerausfälle noch die hohe Zahl an Ausländern, die in die Stadt gekommen ist. Zudem spielte die Laga-Bewerbung eine wichtige Rolle.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren