
Forst (MB). Die Sternsingeraktion in Forst ist zu Ende. An 6 Tagen zogen Gruppen von Kindern als 3 Könige verkleidet durch die Stadt, brachten den Segen für das Neue Jahr und sammelten unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ Geld für Kinder, denen es nicht so gut geht wie ihnen. In diesem ging es ganz konkret darum, dass Kinder ihre Rechte, die Kinderrechte, wahrnehmen können.
Die Sternsinger verschenkten ihre Freizeit, liefen und fuhren viele Kilometer, durchstreiften die Stadt vom Krankenhaus bis zur Polizei, von Kitas bis zur Spielbude, besuchten viele Menschen in Ihren Wohnungen. Auch die Kinder der Evangelische Grundschule und der Wichernschule beteiligten sich an der Aktion. Und waren gespannt auf das Ergebnis. An jedem Tag wurden die Büchsen mit Spannung geleert.
Und das vorläufige Endergebnis kann sich sehen lassen: 6066,71 Euro für den guten Zweck. Herzlichen Dank allen, die ihre Türen öffneten und durch ihre Spende zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Und natürlich ein großes Dankeschön allen Kindern und ihren Begleitern, dass sie bei der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder mitgemacht haben.
Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar