Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Stiller Protest - Märkischer Bote
Sonntag, 18. April 2021 - 15:40 Uhr | Anmelden
  • Stiller Protest in SprembergStiller Protest in Spremberg

Stiller Protest in Spremberg

Stiller Protest in Spremberg
11°C
 

Anzeige

Stiller Protest in Spremberg

2. April 2021 | Von | Kategorie: Spremberg |

Stiller Protest in Spremberg

Auch in Spremberg geben Eltern ihren Kindern eine Stimme und protestieren Familien gegen die Maßnahmen Foto: privat

Spremberg (MB). Vielerorts organisierten in der vergangenen Woche Eltern eine Protest-Aktion gegen die aktuellen Maßnahmen in Schulen und Kitas. Auch in Spremberg legten sie am Marktplatz symbolisch Plüschtiere und Plakate mit handgeschriebenen Gedanken der Jüngsten ab. Über’s Megaphon kamen sie sogar selbst zu Wort. Wie das Bürgerbündnis informiert, habe Bürgermeisterin C. Herntier worteringend nach Erklärungen auf die Fragen der Kinder gesucht, letztlich aber deutlich gemacht, an der aktuellen Politik leider nichts ändern zu können. Den Vorschlag nach einem runden Tisch mit Bürgern, Schulen, Kitas, Händlern, Vereinen und der Stadt habe sie abgelehnt. Immerhin erlaubte sie den Müttern, Vätern, Omas und Opas, die Kuscheltiere, Schuhe und Botschaften bis nach Ostern liegen zu lassen.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren