Am 18.7. ab 13 Uhr baden, schlemmen, neuer Spaß am und im Wasser / Expeditours zu Gast:
Deulowitz (ha). Am 18.7. wird am Deulowitzer See eine Tradition wiederbelebt, die es seit vielen Jahren nicht mehr gab – Strandfeste waren in DDR-Zeiten regelmäßige Höhepunkte an der „Gubener Badewanne“, die schon vor 1900 als Naherholungsgebiet beliebt war. Selbst die Hutfabrikantenfamilie Wilke erkannte das Potenzial und kaufte den See samt Umland und öffnete ihn für alle Badelustigen. Die sind heute ab 13 Uhr eingeladen. Der Marketing- und Tourimusverein Guben organisiert das Strandfest gemeinsam mit dem Outdoorspezialisten Expeditours und den Pächtern des Campingplatzes „CampDeulo“ samt Gaststätte „Flemming’s“.
Der Strand und die sonnigen und schattigen Liegebereiche sind herausgeputzt, Liegestühle sorgen für mehr Gemütlichkeit, eine zusätzliche Bar am Strand verwöhnt die Gäste bis zum Abend. Neben kühlen Getränken gibt es Zuckerwatte und Popcorn, in der Gaststätte werden weitere selbst zubereitete Speisen gereicht. Am und vor allem im Wasser können die Deulo-Fans bekannte
Ruderboote nutzen und neue Wassergefährte und Wassersport-Trends kennenlernen, die die Tourismusprofis von Expeditours mitbringen wie Tretboote mit Rutsche für den Abkühlspaß unterwegs oder das stand-up-paddling (Im-Stehen-Paddeln). Auch der Strandsport kommt nicht zu kurz, ein kleines Turnier im Beachvolleyball kündigen die Organisatoren an. Für Kinder kommt Clown Retzi, der gemeinsam mit seinem Bruder das „Feriencamp Drachenfels“ an der Süd-West-Seite mit großem Erfolg und Engagement betreibt. Auch für sie ist das Strandfest ein willkommener Höhepunkt, der hoffentlich keine Eintagsfliege bleibt, sondern wieder zu einer sommerlichen Tradition wird.
Schreibe einen Kommentar