Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sauer-Plastiken in Schwarzheide enthüllt - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 29. März 2020 - 18:04 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
3°C
 

Anzeige

Sauer-Plastiken in Schwarzheide enthüllt

3. Juni 2016 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Schwarzheide wartet mit neuer Attraktion auf:
Schwarzheide (trz). Pünktlich zum Kindertag ist die Stadt Schwarzheide um eine Attraktion reicher. Denn auf dem Gelände an der neuen Skaterbahn sind drei Plastiken des Bildhauers Ernst Sauer (1923 – 1988) eingeweiht worden. Diese tragen die Bezeichnungen „Mutter mit Kind“, „Zwei Sportler“ sowie „Der Liegende“.
Ursprünglich befanden sich die Kunstwerke im Schwarzheider Schwimmbad. Nach dem Rückbau dieser Einrichtung erfolgte die Einlagerung durch die BASF Schwarzheide GmbH. Jetzt wurde nach Angaben von Bürgermeister Christoph Schmidt ein Schenkungsvertrag zwischen dem Chemieunternehmen und der Kommune unterzeichnet.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren