Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Tag der Apotheke - Märkischer Bote Tag der Apotheke Tag der ApothekeMärkischer Bote
Samstag, 3. Dezember 2022 - 06:33 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Schneeschauer
-2°C
 
epaper
Anzeigen

Tag der Apotheke

Region | Von | 4. Juni 2021

Region (MB). Der bundesweite Aktionstag am 7. Juni weist seit mehr als 20 Jahren auf das vielfältige Leistungsspektrum und die spezifische Bedeutung der Apotheken für die Arzneimittelversorgung, das Gesundheitswesen und die gesamte Gesellschaft hin. Er hat zum Ziel, über Funktion und Aufgaben der gut 19.000 Apotheken vor Ort im deutschen Gesundheitssystem zu informieren. Wie wichtig und unverzichtbar unsere Apotheken sind, zeigt die Corona-Krise: Nur 30 von 19.000 Apotheken mussten corona-bedingt vorübergehend schließen. Demnach waren dauerhaft mindestens 99,8 Prozent aller Apotheken im Einsatz, um täglich Millionen Patienten zu versorgen, wie die ABDA – die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände – informiert. Die Corona-Krise sei keineswegs nur eine medizinische Herausforderung, sondern auch eine politische, gesellschaftliche und ethische, heißt es.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: