Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Tempolimit für Brücke ist tabu - Märkischer Bote Tempolimit für Brücke ist tabu Tempolimit für Brücke ist tabuMärkischer Bote
Freitag, 12. April 2024 - 23:41 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Tempolimit für Brücke ist tabu

Spremberg | Von | 7. Oktober 2016

Spremberg (trz). Schlappe für die Anwohner der Spreebrücke in der Spremberger Bahnhofstraße: Das Tempolimit kommt nicht. Das sagt Bürgermeisterin Christine Herntier. Der Landkreis SPN habe zwar eine Lärmmessung durchgeführt, doch die Grenzwerte seien dabei nicht überschritten worden. „Deswegen gibt es auch kein Tempolimit“, so das Stadtoberhaupt.
Die Brücke über die Kleine Spree ist mit Pflaster ausgestattet. Daher fordern die Anwohner schon seit Jahren ein Tempolimit. Sie würden durch die „rumpelnden Fahrzeuge“ öfter aus dem Schlaf gerissen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: