Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Terp'sche wollen dreifach feiern - Märkischer Bote
Fliesen Lehmann
Montag, 24. September 2018 - 07:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook
Wolkenlos
8°C
 

Anzeige

Terp’sche wollen dreifach feiern

25. September 2015 | Von | Kategorie: Spremberg |

Terp'sche wollen dreifach feiern

Am Kartoffellesen beteiligten sich wieder viele Terpsche Einwohner Foto: T. Richter-Zippack

Mehrere Veranstaltungen locken an den nächsten Wochenenden ins Dorf:
Terpe (trz). Im kleinen Terpe geht in diesen Tagen so richtig die Post ab. Denn es wird gefeiert. Allerdings nicht einmal. Auch nicht zweimal. Sondern gleich dreimal. Los geht es bereits am Sonnabend, 26. September, mit dem Kartoffelfest. Auf der Wiese am Nordgraben, die Anfahrt ist ausgeschildert, dreht sich ab 10 Uhr alles um die Erdäpfel. Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, steigt in der Begegnungsstätte „Alter Konsum“ das zwölfte Oktoberfest. Los geht´s um 18 Uhr. Neben Münchner „Spatenbräu“ gibt es Gaudiwettkämpfe.
Das Terpsche Festtrio beschließt das Sauerkrautfest am 17. Oktober ab 18 Uhr, ebenfalls im „Alten Konsum“. Dort wird demonstriert, wie sich über 400 Kilo Weißkohl zu Sauerkraut verwandeln. Wichtig: Besucher sollten Gefäße mitbringen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren