Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Backstage - Märkischer Bote Backstage BackstageMärkischer Bote
Donnerstag, 30. Juni 2022 - 05:52 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Regenschauer
18°C
 
epaper
Anzeigen

Theatermusical „Backstage“ im Bergschlösschen

Spremberg | Von | 18. Februar 2022

Bergschlösschen

In den Winterferien studierten 26 Kinder im Spremberger Bergschlösschen ein Theatermusical ein. Mit ihrer Talentshow begeisterten sie Eltern, Großeltern und Geschwister. Foto: D. Dotzler

Spremberg (MB). Einen Projektabschluss der besonderen Art erlebten Eltern, Großeltern und Geschwister am letzten Ferientag. Das Theatermusical „Backstage“ war eine an Fernsehsendungen angelehnte Talenteshow, die immer wieder mit einem Augenzwinkern auch einen Blick hinter die Kulissen warf.
Es war ein buntes Potpourri aus Gesang, Tanz, wedelnden Bändern, leuchtenden Flügeln, Akrobatik und sogar einer beindruckenden Performance an einer Akrobatikschaukel, die extra für dieses Stück im Spremberger Bergschlösschen angeschafft wurde. Unglaublich war, mit welcher Disziplin und welchem Ehrgeiz die 26 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren in nur vier Tagen dieses Stück erarbeitet haben.
Berührend waren während der Projekttage aber auch die vielen kleinen Gesten von Zusammenhalt, gegenseitigem Unterstützen und Zuspruch, Übernahme von Verantwortung der Großen für die Kleinen und einer gemeinschaftlichen, interkulturellen Arbeit auf ein Ziel hin. Herzlicher Dank gilt Pädagogen, Betreuern und dem Bergschschlösschen-Team.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: