Mittelalterliche Kleidung selbst gemacht.

Dissen (MB). Das Freilichtmuseum „Stary lud“ lädt im August zu einem besonderen Themenwochenende ein. Unter dem Titel „Mittelalterliche Kleidung selbst gemacht” erhalten Besucher am 29. und 30. August praktische Einblicke in das textile Handwerk des Mittelalters.
Wie entsteht eigentlich Kleidung, lange vor der Nähmaschine? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Wochenendes.
Interessierte können sich informieren, wie ein erfolgreicher Einstieg in die Herstellung mittelalterlicher Kleidung gelingt. Erfahrene Akteure des Museums vermitteln dabei anschaulich die verschiedenen Arbeitsschritte.
Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Neugieriger oder passionierter Hobbyhistoriker – das Wochenende richtet sich an alle, die Geschichte nicht nur lesen, sondern begreifen möchte.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!







Schreibe einen Kommentar