Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Töpfer und Händler - In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 17. Juni 2021 - 10:54 Uhr | Anmelden
  • Töpfer und Händler - In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9Töpfer und Händler - In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9

Töpfer und Händler - In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9

Töpfer und Händler - In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9
29°C
 

Anzeige

Töpfer und Händler – In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9

16. September 2016 | Von | Kategorie: Spremberg |

Töpfer und Händler - In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9

Rund 20 Töpfer präsentieren am 24. und 25. September in der Spremberger Innenstadt ihre Produkte Foto: T. Richter-Zippack

Spremberg (trz). Das letzte September-Wochenende sollten sich alle Lausitzer schon mal vormerken. Denn am Sonnabend und Sonntag (24./25.9.) findet in der Spremberger Innenstadt der große Töpfermarkt statt. Um die 20 Töpfer bieten ihre Waren feil. Hier und dort können die Besucher den Handwerkern auch mal bei der Herstellung ihrer Kunstwerke über die Schultern schauen, kündigt der City-Werbering Spremberg als Veranstalter an. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf eine wunderschön herbstlich dekorierte Stadt freuen. So werden an vielen Stellen liebevoll Strohballen aufgestapelt. Zudem gibt es eine Kürbis-Gewichtsschätzaktion.
Doch das ist noch längst nicht alles. Denn an beiden Tagen warten zahlreiche Innenstadt-Händler mit ganz besonderen Aktionen  auf. Beispielsweise bei „Betten-Schön“ am wunderschönen Bullwinkel. Dort können sich die Gäste auf ein spezielles Angebot extra zum Töpfermarkt freuen. Nämlich auf 1A-französische Daunenbetten. Gut zu wissen, beginnt doch bald die kalte Jahreszeit, wo sich jeder in ein warmes Bettchen kuscheln möchte.
Geöffnet sind die City-Geschäfte am Sonnabend von 9 bis 18 Uhr sowie am Sonntag ab 14 Uhr.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren