Der Verein Lausitzer Land hat einen neuen Vorstand gewählt:
Forst (MB). In der vergangenen Woche wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Lausitzer Land e.V. ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Rainer Bartsch. Ihm zur Seite stehen Jürgen Stender als Stellvertreter, Matthias Kühn als Schatzmeister sowie Günter Quander und Sven Zuber als Beisitzer. Die ehemalige Vorsitzende Annette Schild stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit wurde ihr herzlich gedankt.
Der neue Vorstand hat nunmehr die Aufgabe, die Ausrichtung des Vereins nach dem Wegfall des eigenen Betriebes einer Tourist-information in der Stadt Forst (Lausitz) die inhaltliche Ausrichtung weiterzuentwickeln. Der neue Vorsitzende Rainer Bartsch: „Der Verein sieht sich weiterhin als Vertreter der mit dem Tourismus verbundenen Hotels, Pensionen, Zimmervermietern, Gaststätten und interessierten Einzelpersonen der Region Forst und Döbern.“ In monatlichen Treffs können die Mitglieder sich austauschen und werden aktuell informiert. Einbringen will sich der Verein „Lausitzer Land“ auch stärker bei der Gestaltung der touristischen Strukturen in der Region. Insbesondere bei den Themen Parks und Gärten, UNESCO Global Geopark Muskauer Faltenbogen, Radfahren, Wassertourismus und Wandern sieht der Verein die Möglichkeit, die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten und bei der Gestaltung der touristischen Strukturen mitzuwirken.
Als Mitglied im Tourismusverband Niederlausitz ist der Verein ebenfalls eingebunden in die touristische Entwicklung des Landes Brandenburg und hat auch hier die Möglichkeit mitzuwirken.
Schreibe einen Kommentar