Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Trecker knattern in Milkersdorf - Märkischer Bote - Märkischer Bote Trecker knattern in Milkersdorf - Märkischer Bote Trecker knattern in Milkersdorf - Märkischer BoteMärkischer Bote
Mittwoch, 18. Mai 2022 - 05:59 Uhr | Anmelden
  • FacebookTrecker knattern in Milkersdorf

header-logo

Heiter bis wolkig
10°C
 
epaper
Anzeigen

Trecker knattern in Milkersdorf

31. Mai 2019 | Von | Kategorie: Spree-Neiße |

Spannung beim Treckerhänger-Rückwärts-Schiebefest am 8. und 9. Juni 2019.

20150606 171 THRSF Milkersdorf

Der Milkersdorfer Sportverein freut sich auf ein stimmungsvolles Familien-Wochenende mit vielen Treckerfans | Foto: Verein

Milkersdorf (MB/jk). Am 8. Juni 2019 knattern bereits zum 23. Mal im Kolkwitzer Ortsteil wieder die Trecker beim inzwischen schon legendären Wettstreit mit dem Zungenbrechernamen Trecker-Hänger-Rückwärts-Schiebe-Fest.
Um 11 Uhr treffen sich alle Aktive, um 13 Uhr beginnt die Ausfahrt der Traktoren. Ab 14 Uhr laufen dann die Geschicklichkeitswettbewerbe und das Rückwärts-Schieben der Hänger – mal sehen, wer in diesem Jahr die Trecker-Nase vorn hat. Im vergangenen Jahr stellten sich vierzehn Männer und drei Frauen den strengen Augen der Jury. Ob es auch wieder das Kronkorken-Öffnen der Bierflaschen mit Hilfe der Ackerschiene des Traktors gibt, wird nicht verraten.
Für die Kinder gibt es viele Möglichkeiten zum Rumtollen oder zum Lachen beim Kinderprogramm, auch die Rückwärts-Tänzer geben sich die Ehre.
Die Sieger der Wettbewerbe erhalten um 18 Uhr ihre verdiente Würdigung, danach darf zur Musik von DJ Chizz kräftig getanzt werden.
Am Sonntag wird zum Frühschoppen mit Blasmusik ab 10 Uhr das Geschehen des Vortages sicher noch einmal ausgewertet.
Ein Wochenende für die ganze Familie – nicht nur für die großen und kleinen Trecker-Fans.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren