Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Turmblasen am 7.12. in Spremberg - Märkischer Bote
Donnerstag, 26. November 2020 - 00:41 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
5°C
 

Anzeige

Turmblasen am 7.12. in Spremberg

5. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Spremberg, Top-Themen |

Turmblasen am 7.12. in Spremberg

Noch drei Lichterfeste lang können Spremberger und Besucher das Lichtermeer in der Innenstadt genießen. Am heutigen Samstag haben die Innenstadt-Geschäfte länger geöffnet. Die Lichtelwanderung beginnt um 17 Uhr Foto: Mathias Klinkmüller

Spremberg (mk). Das 2. Lichterfest wird an diesem Wochenende in Spremberg begangen. So sind am 6.12. von 9 bis 18 Uhr die Innenstadt-Geschäfte für Einkäufe geöffnet. Um 18.30 Uhr ist ein Konzert der Musikschule in der Kreuzkirche zu hören. Von 15 bis 17 Uhr erklingt Weihnachtsmusik am Bullwinkel.
Die vom Nachtwächter Hagen Rittel geführte und den Weskower Blasmusikanten begleitete Lichtelwanderung beginnt heute um 17 Uhr an der Berliner Kreuzung. Am morgigen Sonntag um 17 Uhr steht das traditionelle Turmblasen mit den „Spremberger Musikanten“ auf dem Programm. Der Sonntag ist nicht verkaufsoffen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren